Richard V. Stegmann

Inhaber und Geschäftsführung

 

Zuständig für:

Verkauf, Technik, Support, Schulung und Training

 

 

 

 

 

"Als gelernter Typograf, Informatiker und Erwachsenenbildner SVEB war ich schon in verschiedenen Branchen tätig. Dabei öffneten sich mir Horizonte, die mich sehr bereicherten.

Während meiner knapp 20-jährigen Selbständigkeit als IT-Unternehmer sammelte ich wertvolle Erfahrungen in den unterschiedlichsten Kundensegmenten. Ich bin dankbar, dass ich mit den gemeisterten Herausforderungen wachsen konnte und immer noch kann.

Ich schätze den direkten Kundenkontakt sehr, löse mit Freude IT-Knacknüsse auf kreative Weise und setze mich mit Hand, Herz und Verstand für unsere Kunden ein.
Ich pflege, nütze und wertschätze mein privates wie berufliches Netzwerk, bei dem ich immer die passende Unterstützung finde.

Mit meiner Weiterbildung zum zertifizierten Verwaltungsrat AKAD habe ich neue Einblicke in die strategische Firmenleitung gewonnen. Ich freue mich darauf, dieses neu erworbene Knowhow, ergänzt mit meiner langjährigen Erfahrung als Unternehmensleiter, Interessierten zur Verfügung zu stellen.

Meine Freizeit verbringe und geniesse ich u.a. beim Kochen, Djembé spielen, Golfen und Tanzen."

Sabine Lazanja

Assistentin

 

In unserem Büro "die gute Seele" und Ihre Anlaufstelle für:

Telefonsupport, Terminkoordination, Administration

 

 

 

 

 

"Meine Ausbildung als Detailhandelsassistentin erweiterte ich mit dem Handels- und dem höheren Wirtschaftsdiplom. Während den folgenden Verkaufs- und Verkaufsinnendienst-Tätigkeiten gewann ich immer mehr IT-Erfahrung. Die Informatik begann mich zu faszinieren. Meine Neugier war geweckt und bis heute liebe ich es, diesbezüglich Neues dazu zu lernen.

Anderen den Rücken frei zu halten und lösungsorientiert zu unterstützen, motiviert mich. Es macht mir Spass, unseren Kunden einen guten Service zu bieten.

Als Mutter zweier Buben im Vorschulalter ist meine private Zeit hauptsächlich ihnen gewidmet, ob beim Fussballspiel, draussen in der Natur oder bei Ausflügen. Bleibt etwas Zeit übrig, dann lese ich sehr gerne."

Patric Gerzner-Vago

It-Service Fachmann (Teilzeit)

 

In unserer Werkstatt der "Schrauber mit goldenem Händchen",

zuständig für: First- und Second-Level Support, Reparaturen, PC- und Mac-Service

 

 

 

 

"Ein Nerd in Sachen Technik, das war ich schon immer. Die Faszination für Elektronik begann in meiner Kindheit. Mit sechs Jahren reparierte ich den ersten Plattenspieler und mit 11 Jahren begann ich, Funkantennen zu bauen. Bereits mit 17 Jahren gehörte ich zu den Amateurfunkern HB9 – für den Betrieb ist eine staatliche Prüfung vorausgesetzt. Nach der Lehre als Audio-Video-Elektroniker absolvierte ich die Meisterschule und betreute als Werkstattchef Lehrlinge. Mit Computern begann ich vor über 35 Jahren Erfahrung zu sammeln und es begeistert mich noch heute. Regelmässige Weiterbildungen in der IT festigen mein Wissen, das ich gerne als Dozent für Wirtschaftsinformatik und Unternehmensprozess HF weitergebe.
In der Freizeit widme ich mich hauptsächlich meiner Passion, dem "Towado", ein japanischer Samurai-Schwertkampf. Als aktives Mitglied im Samariterverein engagierte ich mich im sozialen Bereich."

Matthias Lebo

Schulungsleiter

 

Kurse in:
- Social Media (Facebook usw.)

- Videobearbeitung am PC und Mac 

 

 

 

 

Matthias Lebo ist Inhaber und Geschäftsführer der Produktionsfirma Liquid Images mit Sitz im Glattpark. Er konzipiert und realisiert Gesamtprojekte im Bewegtbild-Bereich für kleine und mittelgrosse KMUs. Ausserdem arbeitet er als spezialisierter Unterwasser-Kameramann und bringt jahrelange Erfahrung im Umgang mit Video-Drohnen mit.

"Seit der Etablierung von Social Media habe ich mich immer wieder intensiv mit den Möglichkeiten von Facebook und Co. auseinandergesetzt und besitze mittlerweile ein grosses Wissen über den Umgang und die Nutzung dieser Medien für geschäftliche Zwecke. Als ausgebildeter Tauchlehrer weiss ich genau, wie ich komplexe Themen einfach und verständlich an den Mann und die Frau bringen kann. So sorge ich in meinen Kursen für optimale Lernbedingungen."

NEWS

Headset mit USB-Anschluss

Hier gibt's die neuen Jabra-Headsets.

CHF 150 (inkl. MWSt.)